JFV Idstein/Waldems wird Kreispokalsieger 2017

 

SG Orlen : JFV Idstein/Waldems 1:3

 

 

Die B-Junioren des JFV Idstein/Waldems erspielten sich am vergangenen Dienstag, 03.10.17 den ersehnten Pokalsieg. Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren gelang es den Jahrgängen 2001/2002 erstmals sich im Kreispokal durchzusetzen.  Das Finale aus den beiden Gruppenligamannschaften SG Orlen und JFV Idstein/Waldems wurde am Tag der deutschen Einheit um 16.ooUhr beim FSV Winkel angepfiffen. Der JFV erwischte einen Traumstart, bereits in der 2. Spielminute erzielte Michael Hanzel das 0:1. Der Schock saß tief bei den Spielern der SG Orlen, welche überhaupt nicht ins Spiel fanden und von den laufstarken  Idstein/Waldemsern immer wieder zu Fehlpässen gezwungen wurden.

 

So egalisierten sich beide Mannschaften über weite Teile der ersten Halbzeit. In der 37. Minute war es dann Giuseppe Vella der, nach gutem Zuspiel von Benedikt Riemenschneider, frei im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball in die lange Ecke zum 0:2 schoss.

Als dann schon  beide Mannschaften auf den Halbzeitpfiff warteten hatte Finn Schäfer seinen großen Moment. Der fleißige Kämpfer aus der Defensive, rückte kurz mit nach vorne, wurde erneut von Benedikt Riemenschneider bedient und als alle Spieler, Fans und Trainer gemeinsam „SCHIIIEEESSS“ brüllten, tat er genau das. Aus gut 25 Metern flog der Ball über Abwehr und Torwart ins Netz. Es stand 0:3 und ein strahlender Finn Schäfer durfte mit seinen Spielkameraden in die verdiente Pause.

 

Wir erwartet gaben die Spieler aus Orlen nach dem Wiederanpfiff nochmals Vollgas. Doch die starke Defensive des JFV rund um die widergenesen Jan Koss und Benjamin Doll sowie den Allrounder Mirko Martens verhinderte weiterhin fast jede Torchance. Und dennoch durfte auch Torwart Maurice Kruck sein Können unter Beweis  stellen, gelang es einmal der SGO durch die Abwehrreihen zu spielen. Gekonnt rettete er am Boden liegend mehrfach gegen die heranstürmenden Orlener. Auch wenn sich durch mehrfache Wechsel beim JFV die Defensivreihen immer wieder änderten, war zu spüren, dass man diese Führung nicht mehr aus der Hand geben wollte und jeder einzelne Spieler an diesem besonderen Tag zur Höchstleistung auflief.

Erst kurz vor Schluss gelang der SG Orlen in der 77. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einem Foulelfmeter. Aber auch dieser Treffer brachte die JFV- Spieler nicht mehr aus dem Konzept. Es gab keine weiteren Chancen mehr für die SGO und nach dem ersehnten Abpfiff durften erstmals die Spieler des JFV Idstein/Waldems in einem Finale gegen die SG Orlen zum Ende jubeln.

 

Aufstellung: Maurice Kruck, Arianit Ahmeti, Jan-Oliver Koss, Finn Schäfer, Mirko Martens, Benedikt Riemenschneider, Michael Hanzel, Can Özer, Niccolo Schüttig, Jost Mankel, Tjark Bell, Milan Malmbak-Schäfer, Benjamin Doll, Gökay Bingöl, Giuseppe Vella und Otto Eden