Gründung / Namensgabe

2013 wurde der Jugendförderverein (JFV) Idstein/ Waldems gegründet. Ziel war und ist die fußballerische Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in Idstein und Waldems

 

Ursprung

 

Er ist der Nachfolgeverein des aufgelösten JFV Waldems/Walsdorf und der dazu gekommenen Jugendabteilung der TSG Wörsdorf

 

 

Zusammensetzung des Vereins

 

Der JFV besteht aus den Jugendabteilungen der Vereine: SV Walsdorf, TSG Wörsdorf & FC Waldems

(bis 06/2020 SV Esch, TSV Niederems und TuS Steinfischbach - seit 07/2020 FC Waldems)

 

 

Erfolge

 

Saison 2014/15

  • die C-Jugend (U15) wurde Meister der Kreisliga und stieg in die Gruppenliga auf
  • die C-Jugend (U15) wurde Kreispokalsieger
  • die B-Jugend (U17) wurde ebenfalls Kreispokalsieger
  • die A-Jugend (U19) wurde Meister der Kreisklasse 

Saison 2015/16

  • die A-Jugend (U19) wurde Meister der Kreisliga und stieg in die Gruppenliga auf
  • die E-Jugend (U11) wurde Meister der Kreisklasse

Saison 2016/17

  • die B-Jugend (U17) wurde Meister der Kreisliga und stieg in die Gruppenliga auf
  • die E-Jugend (U11) wurde Meister der Kreisliga Nord und Vizemeister der Kreismeisterschaft

Saison 2017/18

  • die B-Jugend (U17) wurde Kreispokalsieger

Saison 2018/19

  • die B-Jugend (U17) zog ins Kreispokalfinale ein

Saison 2019/20

  • die B-Jugend (U17) wurde Meister in der Quali-Gruppe A zur Kreisliga